AA

Helga und Otmar Dür vom TSC bludance zweimal auf dem Podest

Vor 21 Stunden Unser Turnvierpaar Helga und Otmar Dür stellte ihre steigende Formkurve wie unter Beweis

Eine historische Zeitreise

Vor 22 Stunden Spannender Vortrag von Brigitte Turschnegg zur Frühgeschichte bis zur römischen Epoche im Raum Bludenz.

Ostern für die ganze Familie in der Alpenstadt Bludenz

Vor 23 Stunden Bludenz. Die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz feiert am Karsamstag den Höhepunkt der Gutscheinaktion mit weiteren Attraktionen für die Besucher der Innenstadt

Mitgliederversammlung des ESC Bludenz

Vor 1 Tag Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Samstag im Gasthaus Sternen statt und war ein voller Erfolg.

Alte Tradition in Ehren gehalten

Vor 2 Tagen Der Palmprozession ging wieder das gemeinschaftliche Palmbuschenbinden voraus.

Herrengasse wird für rund drei Wochen gesperrt

Vor 2 Tagen Bludenz. Drei Wochen lang muss die Kreuzung für den motorisierten Verkehr gesperrt werden.

Frühjahrspreisjassen im Clubheim

Vor 2 Tagen Bludenz. Auf großes Interesse stieß wieder das diesjährige Frühjahrs-Preisjassen des PVÖ Bludenz.

Palmbuschenbinden mit Seelsorgeraum und Landjugend

Vor 1 Tag Der Palmprozession am Sonntagvormittag ging wieder das gemeinschaftliche Palmbuschenbinden am Freitag und Samstag in der Bludenzer Altstadt voraus.

Kultur.LEBEN präsentiert: Alexander Swete an der Gitarre

25.03.2024 Alexander Swete gehört zu den führenden Gitarristen Österreichs. Mit einem Abend voller virtuoser Gitarrenmusik ist der Musiker am Freitag, den 5. April, um 19.30 Uhr, im Rahmen von Kultur.LEBEN zu Gast in der Remise Bludenz. Auf seinem Konzertprogramm stehen unter anderem Werke von Isaac Albéniz, Niccolo Paganini, Joaquin Turina, Federico Moreno Torroba und Franz Schubert.

Frühstücksfreuden und Tortengenuss: Café-Konditorei Fenkart in Bludenz

25.03.2024 Die Café-Konditorei Fenkart in Bludenz bietet ein reichhaltiges Frühstücksangebot, verschiedene Imbisse für den kleinen Hunger zwischendurch und süße Tortenfreuden.

Wohin in Bludenz

25.03.2024 Bludenz. Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich die Woche in Bludenz. Hier die Termine im Überblick:

Trampolin - sicheres Hüpfvergnügen

25.03.2024 Der Frühling und Ostern stehen vor der Tür. In immer mehr Gärten sind Trampoline zu sehen, die vor allem Kinder zur Bewegung animieren.

Negativsteuer: PVÖ-Ombudsleute holen über 150.000 Euro retour

25.03.2024 Zwei Wochen lang für Kleinverdiener im Einsatz Wer so wenig verdient, dass er keine Lohnsteuer bezahlt, hat Anspruch auf eine SV-Rückerstattung, auch als Negativsteuer bekannt.

PVÖ-Motorradfahrer beginnen Saison

25.03.2024 Mit einer virtuellen Reise ans Nordkap haben die Motorradfahrer des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg die Saison begonnen.

TTC Sparkasse Bludenz 6. Runde Mannschaftsmeisterschaften

25.03.2024 2 Niederlagen und 2 Siege so lautet die Bilanz für den TTC Sparkasse Bludenz nach der 6. Runde bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften.

Kukuphi-Ausstellung "Die rote Tasche" endet

25.03.2024 Seit Mitte Februar fanden sich viele Interessierte in der Bludenzer Kellergalerie Kukuphi ein, um Exponate zweier Künstlerinnen und eines Künstlers zu besichtigen.

4 x Bronze für Bludenzer Karatekas beim 1. ASVÖ Nachwuchscup

25.03.2024 Mit 4 Bronzemedaillen startete der Samurai Karate Klub Bludenz erfolgreich in die Turniersaison 2024.

Bescheid illegal: Wolf von Bludenz durfte nie zum Abschuss freigegeben werden

24.03.2024 Landesverwaltungsgericht hebt Abschussbescheid für den Wolf von Bludenz auf. Landesrat Gantner: „Ich stehe voll und ganz hinter der Entscheidung der Bezirkshauptmannschaft.“

Eisfreuden und mehr zu jeder Jahreszeit: D' Eisprinza z' Bludaz

22.03.2024 Bei den "Eisprinza z' Bludaz" gibt es verschiedenste Eissorten - selbst im Winter. Außerdem sorgen Kaffee, Milchshakes und Waffeln für Genuss.

Eine wichtige Basis für die künftige Stadtentwicklung

22.03.2024 Bludenz. Raum ist wichtig für das Zusammenleben der Bevölkerung einer Stadt.

PÖffis unternehmen einen Frühlingsspaziergang

22.03.2024 Vergangenen Mittwoch hatten die Mitglieder der PÖffis-Gruppe des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg nicht nur Lust auf einen Ausflug, auch das Wetter meinte es gut mit den Pensionisten.

JHV am 15.03.2024

22.03.2024 Im Gasthaus Rosenegg in Bürs

Süße Freuden & leckere Snacks: Café Konditorei Dörflinger in Bludenz

23.03.2024 Das Café Dörflinger in Bludenz verwöhnt seine Gäste in der Bludenzer Altstadt nicht nur mit Kaffee und Kuchen, sondern auch mit hausgemachten Pralinen und wechselnden Mittagsmenüs.

Gemeinsame Werte verbinden

22.03.2024 Bludenz. Seit es die Partnerschaft zwischen der Sparkasse Bludenz und der VolkshochschuleBludenz (VHS) Bludenz gibt,

Verein50plus Bludenz

22.03.2024 Verabschiedung von Hilde Winter. Am 21.03.2024 gab Hilde Winter mit 87 Jahren ihre Tätigkeit als Vorturnerin für Seniorengymnastik, Schwerpunkt Sturzprävention auf.

Begegnungs- und 30er-Zonen in Bludenz angedacht

22.03.2024 Beim zweiten Bürgerbeteiligungsworkshop zum Räumlichen Entwicklungsplan und Straßen- und Wegekonzept für Bludenz konnten die Bürger Anregungen geben.

Kaiserwetter beim PVÖ-Schitag auf dem Salober

21.03.2024 Diesmal hatten die Schifreunde des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg großes Wetterglück.

Lesen ist besser als Schokolade

20.03.2024 Kinder packt die Bücher aus! So oder so ähnlich könnte das Motto des heurigen österreichischen Vorlesetages sein.

Landschaft reinigen und aha plus Punkte sammeln

20.03.2024 Jugendliche, die sich an den Landschaftsreinigungen am 23. März beteiligen, können aha plus Punkte sammeln.