Sonntag, 20. Januar 2019 

Wir begrüßen Dich auf der Homepage des

Bludenzer Liederkranzes

Konzertmatinee in der Remise Bludenz am
Sonntag 24. Februar 11:00

Am Sonntag, den 24, Februar zeigt der Bludenzer Liederkranz schon wie in den Vorjahren in einer Matinee in der Remise einen breiten Querschnitt aus der aktuellen und traditionellen Chorliteratur. In diesem ca. 1-stündigen Konzert am Sonntagvormittag um 11 Uhr hören Sie neben Liedern aus Vorarlberg auch Pop und klassischen Gesang. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Freiwillige Spenden sind willkommen.

Der Bludenzer Liederkranz bringt Weihnachtsgrüße in das Landeskrankenhaus Bludenz

Wie schon in den vergangenen Jahren haben auch heuer am Sonntag 16.12.2018 die Sänger des Bludenzer Liederkranzes den Patienten und Mitarbeitern im Krankenhaus Bludenz weihnachtliche Lieder gesungen. In allen Stationen des Hauses konnte damit etwas Weihnachtsstimmung vermittelt werden. Direktor Mag. Harald Bertsch hat die Sänger durch das Haus begleitet und zum Abschluss auch zu einem Imbiss eingeladen. Die Tradition des weihnachtlichen Besuches im Krankenhaus durch den Liederkranz besteht nun schon über 40 Jahre. Mit großer Freude nehmen die Sänger alljährlich diesen Termin wahr.


 Herbstprogramm beim Bludenzer Liederkranz

Mit großer Begeisterung proben die Mitglieder vom Bludenzer Lieferkranz unter der Leitung von Mario Ploner traditionelle und moderne Lieder, die bei verschiedensten Anlässen gerne präsentiert werden. Die Mitgestaltung der Hl. Messe in der Kreuzkirche am Sonntag nach Allerheiligen zu Ehren der Gefallenen und die Teilnahme am anschließenden Aufmarsch zum Kriegerdenkmal ist schon seit Jahrzehnten ein fixer Bestenteil im Terminplan, ebenso der der Besuch im Krankenhaus Bludenz kurz vor Weihnachten am 16.12. um 10:00 und die musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes am Stephanstag um 10:00 in der Laurentiuskirche.


Auch für die Matinee am 24. Februar 2019 wird schon fleißig geprobt und die nochmalige Aufführung des erfolgreichen Requiems Aeternam am Palmsonntag 14. April 2019 ist geplant.

Zusätzlich zu den Proben und Auftritten kommen auch gesellschaftliche Aktivitäten, noch lange in Erinnerung bleibt der heurige Vereinsausflug ins Tirol zur Burgruine Ehrenberg und hier vor allem der Marsch über die längste Fußgängerhängebrücke Europas.

Wer uns gerne mit Gesang unterstützen möchte, ist herzlich willkommen, ein unverbindlicher Probenbesuch ist jeden Mittwoch um 20.00 im Probelokal in der Musikschule Bludenz möglich, weitere Informationen gibt es bei unserem Obmann Hans Getzner.

Gruppenbild Ausflug 2018

 

 

Anmeldung

Besucher Liederkranz

Heute33
Gestern126
Diese Woche712
Dieser Monat2158
Alles73362
Ihre IP Adresse - 54.146.206.127

Unsere Probentermine:

Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr Probe
Wo: Bludenz Saal im Schulpark

Unsere aktuellen Termine:

Samstag 8.12.2018 19:00 Adventfeier
Sonntag 16.12.2018
10:00 Singen im Krankenhaus
Mittwoch 26.12.2018
Stephanstag 10:00 Laurentius
Sonntag 24.02.2019
11:00 Matinee in der Remise
Sonntag 14.04.2019
Requiem in der Kirche in Nenzing

Musiktheorie und Hören

Vereine und Institutionen

Musikprogramme

Interessante Links